Arnulf Ochs, Jazzgitarre

Arnulf Ochs, Jazzgitarre

Der Jazz-Gitarrist Arnulf Ochs hat bei Jacques Pirotton am Conservatiore de Musique, Luxembourg sowie bei Peter Niewuerf und Eef Albers am Royal Conservatory in Den Haag studiert.

Neben seiner aktiven Lehrtätigkeit an verschiedenen Konservatorien in Luxemburg und Deutschland war und ist er als aktiver Musiker in unterschiedlichen Formationen vielfach auf Tourneen in Europa unterwegs darunter mit seinem eigenen „Arnulf Ochs Quintett“, mit der „Natasza Kurek Group“, dem „Philipp Schug Quartet“ und der türkischen Rock / Crossover band „Gültekin Kaan“. Hinzu kommen Auftritte in Asien und Südamerika.

Im März 2018 musizierte Arnulf zusammen mit der schwedischen Jazzlegende Nils Landgren im Rahmen des Festivals „Música em Trancoso“ in Brasilien.

Er tritt darüberhinaus regelmäßig bei einigen der renommiertesten europäischen Jazz-Festivals auf, darunter das „North Sea Jazzfestival“ und das „Zeven Bruggen Festival“ in Amsterdam sowie dem „Jazztransfer“ in Saarbrücken, Deutschland.

zurück

Fähigkeiten

Gepostet am

17. Mai 2019

Fähigkeiten

Gepostet am

17. Mai 2019