Vincenzo Costanzo

Vincenzo Costanzo

Vincenzo Costanzo ist einer der führenden jungen italienischen Tenöre unserer Zeit. Aufgewachsen und ausgebildet in Neapel hat er eine perfekte Intuition für das italienische Fach und gewann früh internationale Preise wie 2014 den International Opera Award – Oscar della Lirica (New Generation Tenors prize) in Doha, Katar und den Wettbewerb Voci Verdiane in Busseto, Italien.

Er hat bereits mit vielen international renommierten Dirigenten gearbeitet, darunter Daniel Oren, James Conlon und Myung-Whun Chung.

Engagements führten ihn unter anderen an die Scala di Milano, den Maggio Musicale Fiorentino, La Fenice di Venezia, Teatro San Carlo di Napoli, an die Opernhäuser in Palermo, Madrid, Deutsche Oper Berlin, Covent Garden London und die San Francisco Opera.

Mit Vincenzo zu arbeiten ist eine besondere Freude, er ist ein „Vero tenore italiano“ und steht in der großen Tradition italienischer Tenöre.

zurück

Fähigkeiten

Gepostet am

31. Mai 2019

Fähigkeiten

Gepostet am

31. Mai 2019